Eindrücke von der Demo am 8. März 2023

Einmal wieder heißt es: Schlechtes Wetter, harte Zeiten, für den Feminismus fighten!

Wir sind noch immer baff: Am 8. März waren wir mit 400 Personen auf den Straßen Bambergs unterwegs um für das Ende von patriarchaler Gewalt, kapitalistischer Ausbeutung und Unterdrückung und einen intersektionalen Queerfeminismus zu demonstrieren, und das trotz Starkregen und Kälte! Für gerechte Löhne in Sozial- und Pflegeberufen, allgemein für mehr Anerkennung für Sorgearbeit, das Recht auf körperliche Selbstbestimmung, konsequente Verfolgung von sexualisierter Gewalt und kostenlose, leicht zugängliche, mehrsprachige und ausreichende Hilfsangebote für Betroffene!

Wir danken allen, die laut und dabei waren, und auch gleichzeitig all denen, die im Hintergrund Sorgearbeit geleistet haben und damit erst die Demo möglich gemacht haben. Ein riesiger Dank geht auch an unsere Redner*innen: Paula, Francesca Hilgner, Mitra Sharifi, Hilal Tavsancioglu, Lotta, Luci und Loui und an das Aktionsbündnis „Frau, Leben, Freiheit“ für ihren musikalischen Beitrag! Großer Dank geht auch an den AStA e.V. sowie an Demokratie Leben für die Unterstützung der Demo.

Wir hoffen, ihr geht alle genauso gestärkt und motiviert aus diesem kämpferischen 8.März hervor und wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen in Bamberg!

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten